Abendkurse

 

Abendkurse sind eine gute Möglichkeit, sich neben dem laufenden Alltag weiterzubilden. Hier finden Sie Kurse zu allerlei Lebensbereichen. Die angebotenen Themen können Hilfestellung bei der Bewältigung von Krisen sein oder bieten einfach Unterstützung und Impulse für die persönliche Weiterentwickung. Ausser Interesse für das Thema braucht man keinerelei Vorkenntnisse. Diese Kurse sind so aufgebaut, dass sie für Neulinge genauso wertvoll sind, wie für alte Hasen.

 


ABENDKURS:

Abschied-Trauer-Neubeginn

 

Affoltern am Albis:  27. August/ 24. September / 22. Oktober 2020

 

Dieser Kurs widmet sich dem Abschied, der Trauer und dem daraus resultierenden Neubeginn. Wie kann man eine unerwartete Situation akzeptieren lernen, Dinge zu einem guten Ende bringen und welche Rituale können hilfreich dabei sein? Heutzutage lernen wir nicht mehr, Veränderungen als wichtigen Teil des Lebens zu begreifen. Es ist notwendig, persönliche Verlusterfahrungen zu einem heilvollen Abschluss zu bringen, ganz gleich, ob man seine Arbeit verloren hat, der Partner gegangen ist oder gar eine geliebte Person gestorben ist. Ohne Verarbeitung solcher Erlebnisse fehlt uns die Kraft für unser zukünftiges Leben. Diese Abend-Kurse ermöglichen einen angstfreien Umgang mit Abschied, Trauer und Sterben und machen das grosse Potential dieser scheinbar unangenehmen Themen sichtbar.

 

Abendkurs von 17.00 Uhr -20.00 Uhr (3 Abende)

Kosten pro Abend: 120 CHF
Anmeldung und Infos: kim-anne.jannes@web.de