themenabende

 

Diese Abende widmen sich verschiedensten Bereichen und geben die Möglichkeit, sich über Neues, Altbewährtes, Interessantes oder Hilfreiches zu informieren. Kim-Anne Jannes gibt an diesen Abenden Einblick in die verschiedensten Bereiche ihrer Arbeit. Auf diese Weise kann man sich zwanglos informieren, inspirieren lassen oder sich mit anderen austauschen.

 

 

24. November 2017:  Krankheitssymptome übersetzen und verstehen

 

Es gibt viele Wege, einer Erkrankung oder Symptomen zu begegnen. Vielen Menschen ist der Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele zwar bewusst, aber was die Krankheit genau zu bedeuten hat, bleibt meistens verschlossen. Durch was genau ist die Krankheit entstanden und was bedeutet sie konkret für die betroffene Person? Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, das herauszufinden, ohne lange irgendwo in der Vergangenheit herumstochern zu müssen. Daraus ergibt sich dann ein konkretes Thema und die Zusammenhänge zwischen dem Symptom und der eigenen Geschichte werden sichtbar. Diese Methode wird an diesem Abend erläutert und zeigt, dass Krankheit noch lange nicht Schicksal bedeuten muss, sondern eine Hilfestellung der Seele sein kann, um wieder in der eigenen Mitte anzukommen.

 

 

14. Dezember 2017:  Dynamiken und Chancen 2018

 

Unser alljährlicher Vorschau-Abend für das kommende Jahr. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Vorhersagungen oder so etwas ähnliches, sondern Kim-Anne Jannes erläutert an diesem Abend die übergeordneten Dynamiken, Qualitäten, Herausforderungen und Chancen des kommenden Jahres.

 

 Anmeldung ist erforderlich!

Ort: Affoltern am Albis, Kosten: 30 CHF