workshops & seminare

 

INSPIRIERTES MALEN: Farben für Körper, Geist und Seele

 

Thema: Welche inneren Strukturen herrschen in mir?

 

Affoltern am Albis:   6./7.März 2020

 

Beim inspirierten Malen steht der Selbstausdruck im Vordergrund, nicht das Malen von dekorativen Bildern. Die Farben und Materialien sind Hilfsmittel, um die verschiedensten Gefühle auszudrücken oder um Blockaden sichtbar zu machen. Sie eignen sich auch hervorragend als Begleitung für persönliche Prozesse, denn Farben wirken in Ebenen, wo der Verstand aufhört. Man erreicht und begreift tiefliegende Ebenen jenseits der Worte auf eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Art und Weise. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Und das Beste ist: Das Ergebnis muss nicht mal schön sein:-). Die Themen sind nicht bindend! Wer dazu keine Lust hat, macht einfach etwas anderes.

Anmeldung ist erforderlich!   Kosten: 380 CHF (inkl. 1 Malplatte und Farben)


TAGES-WORKSHOP: Die Bühne Deines Lebens

 

Affoltern am Albis: 8. März 2020

 

 

An diesem Tag werden wir auf besondere Weise  zu Betrachtern unseres Lebens. Innere Potentiale werden lebendig und zeigen sich. Aber auch die Teile, die uns immer wieder blockieren, werden angeschaut. Es ist ein aktiver Tag mit vielen AHA- Erlebnissen, Spass und Kreativität. Manchmal ist es sehr hilfreich, die Perspektive zu wechseln und auf diese Weise ein wahres Bild von sich selbst zu bekommen.  

Anmeldung ist erforderlich!  Kosten: 190 CHF

 


ABEND-KURS: Abschied-Trauer-Neubeginn

 

Affoltern am Albis:  26.März / 14. Mai / 2. Juli / 13. August 2020

 

 

Dieser Kurs widmet sich dem Abschied, der Trauer und dem daraus resultierenden Neubeginn. Wie kann man eine unerwartete Situation akzeptieren lernen, Dinge zu einem guten Ende bringen und welche Rituale können hilfreich dabei sein? Heutzutage lernen wir nicht mehr, Veränderungen als wichtigen Teil des Lebens zu begreifen. Es ist notwendig, persönliche Verlusterfahrungen zu einem heilvollen Abschluss zu bringen, ganz gleich, ob man seine Arbeit verloren hat, der Partner gegangen ist oder gar eine geliebte Person gestorben ist. Ohne Verarbeitung solcher Erlebnisse fehlt uns die Kraft für unser zukünftiges Leben. Diese Abend-Kurse ermöglichen einen angstfreien Umgang mit Abschied, Trauer und Sterben und machen das grosse Potential dieser scheinbar unangenehmen Themen sichtbar.

Abendkurs je Donnerstags von 17.00 Uhr -20.00 Uhr (4 Abende)

Kosten pro Abend: 120 CHF

Anmeldung ist erforderlich: kim-anne.jannes@web.de

 


SOMMER-SPEZIAL:  Durch Bewegung zu Bewusstsein

 

Coglio im Maggiatal (Tessin) : 14.-18. Juli 2020

 

Dieses Sommer-Spezial wird uns dieses Mal ins Tessin führen. Es wird eine Mischung aus Seminar, kleinen Wanderungen, Erholung und Regeneration sein. Eine spezielle Methode hilft uns, den Körper zu entstressen, um im Hier und Jetzt zu sein. Dadurch können eigene Bedürfnisse wieder wahrgenommen werden, was zu emotionaler Selbstkompetenz führt. Wenn wir lernen, unseren Körper bewusst zu spüren, verrät er uns eine Menge über unsere innere Haltung. Das ist wichtig, um eine gesunde Einstellung zu uns selbst zu entwicheln. 

Durchatmen, entspannen... und ein paar Gänge runterschalten...

 

Anmeldung ist erforderlich! 

Max. Teilnehmerzahl: 10

Seminarkosten: 390 CHF/ 325 Euro

Übernachtungskosten für 4 Nächte mit Frühstück: je nach Zimmerkategorie ab 220 CHF/190 Euro

 


ABENDKURS:  Die Aura - Abbild der Persönlichkeit

 

Affoltern am Albis:  Termine werden in Kürze bekannt gegeben!

 

 

Die Aura ist ein komplex verzweigtes System, welches bis tief in den Körper, die Psyche und die Seele hinein wirkt. Wenn man den Aufbau der Aura erst einmal verstanden hat, ermöglicht uns das, umfangreiche Zusammenhänge zwischen verschiedensten Bereichen, wie Symptomatik, Mythologie, Astrologie, Farblehre, usw. zu sehen. Diese Verknüpfungen zeigen, dass sich nichts wiederspricht, sondern ergänzt. Die Aura entwickelt sich parallel zur Persönlichkeit und ist quasi das Abbild der tatsächlichen Persönlichkeitsstruktur. Durch einfache Übungen entdecken wir die Qualität jeder einzelnen Schicht, welche Blockaden dort noch schlummern, aber auch, welche Lösungen uns aktuell zur Verfügung stehen.

 

Abendkurs von 18.00 Uhr -21.00 Uhr (4 Abende)

Kosten pro Abend: 120 CHF

Anmeldung ist erforderlich!


ABENDKURS: Das ABC des Menschseins

 

Affoltern am Albis: Termine werden in Kürze bekannt gegeben!

 

Es gibt drei wichtige Grundlagen, damit der Mensch sein Leben gut gestalten kann: Gesunde Grenzen, mit sich und seinen Gefühlen in Beziehung stehen (Inneres Kind) und das Ego als zentrierte Antriebskraft. Leider sind genau diese Vorrausetzungen bei den Meisten sehr unvollständig entwickelt, was zur Folge hat, dass man nicht gut für sich selbst sorgen kann, nicht recht vom Fleck kommt oder sogar autoaggressiv mit sich selbst umgeht. Es fällt einem schwer, gute Entscheidungen für sich selbst zu treffen und man nimmt Bedürnisse anderer meistens wichtiger, als die eigenen. Dieser Intensiv-Kurs geht den Weg zurück zu einer gesunden Grundausstattung des Menschen und findet die individuellen Schwachpunkte. Der Kurs eignet sich für Anfänger genauso wie für Menschen, die mit diesen Themen bereits Erfahrung haben.

 

Abendkurs von 18.00 Uhr -21.00 Uhr (3 Abende)

Kosten pro Abend: 120 CHF

Anmeldung ist erforderlich!