über mich

Am 14.10.1971 wurde ich in Solingen geboren und verbrachte dort meine Kindheit und Jugend. Nach Abschluss meiner Goldschmiedelehre 1993 zog es mich an die schöne Bergstrasse. Zwei Jahre später hatte ich dort eine Goldschmiede-Galerie, in der ich selbst entworfenen Schmuck, eigene Skulpturen und Bilder verkaufte. Parallel dazu widmete ich mich in dieser Zeit meiner medialen Wahrnehmung und begann, diese zu schulen. Ich besuchte unter anderem Ausbildungszyklen in Deutschland bei englischen Medien und lernte bei Persönlichkeitsschulungen, mit mir und meiner Gabe auf eine gesunde Art umzugehen. In dieser Zeit bildete ich mich auch psychologisch weiter, um umfassend für die Arbeit mit Trauernden gewappnet zu sein. Parallel dazu war ich über viele Jahre in der Sterbebegleitung mit Kindern und Erwachsenen tätig und war Mitgründerin eines Kinderhospizes in Deutschland. 2002 gab ich meine Goldschmiede-Werkstatt auf, um mich ausschliesslich der medialen Arbeit und dem Dienst am Menschen widmen zu können. Seit 2003 lebe ich mit meinem Mann, meinen beiden Kindern und unserem Hund in der Nähe von Zürich. Ich führe dort das Seminarzentrum Flügelwerkstatt und arbeite als Medium, Künstlerin, Autorin, Sterbe- und Trauerbegleiterin.